Redesign, „Das kalte Herz“/ „The cold heart“ (Wilhelm Hauff)

„Das kalte Herz“ ist eine Schwarzwaldlegende geschrieben von Wilhelm Hauff, einer der literarischen Realisten des späten 18.Jahrhunderts. Während der Beschäftigung mit dem Thema Redesign und dessen Anwendung auf das Bookdesign bin ich auf eine adäquate Möglichkeit gestoßen der Geschichte ein modernes Aussehen für den Vertrieb im heutigen Verlagskontext zu verleihen. Die Anforderungen dabei waren diesem antiquierten Text gerecht zu werden und ihm dennoch ein erfrischendes typografisches Erscheinungsbild zu verleihen.

„The cold heart“ is a german legend of the blackwood forest written by Wilhelm Hauff in the 18th century. During this project I dealed with the field of redesign in order to provide the story with a modern book publishing-face. The challenge was to meet all requirements of such an old piece of text by using sophisticated typesetting and refreshing book design.

12591011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.